Meinung und Satire? Erwünscht!

Kurzer Nachtrag aus der vergangenen Woche. Denn bevor es für mich nach Brüssel ging, stand zunächst noch Hannover auf dem Plan: Seminar bei der ARD&ZDF Medienakademie.

IMG_20150702_092826

5 Tage Kommentare und Glossen schreiben, unter der Anleitung von Peter Zudeick. Kommentare gehören ja nicht unbedingt zu den Dingen, die man im Volontariat täglich macht, daher dachte ich mir, dass dieses Seminar eine sehr gute Ergänzung zum Alltagstoff sein dürfte. Die Glosse war da erst einmal nur schmückendes Beiwerk – dachte ich zumindest. Tatsächlich hat mir das Glossen schreiben aber besonders viel Spaß gemacht. Die erste war zwar eine Qual, da mir die vorgegebenen Themen überhaupt nicht lagen, aber dann…flutschte es! Klar, verbessern kann man immer noch was und hier und da wackelt es auch ein wenig, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Das Kommentare schreiben übrigens auch 😉
Ich wäre dann bereit für den Ernstfall… 🙂

 

Kommentar: Vergabe der Ausstrahlungsrechte für die Olympischen Spiele 2018 -2014

 

Glosse: Hitze vs. Griechenland

 

Glosse: Pofalla, der Beender der Nation